EXPAND YOUR LIMITS
  deutschenglish

Gastvortrag an der Universität Trier

17.11.2017 20:25

Über Motivation, Mentale Stärke, Flow und Spitzenleistung

Die Universität Trier lud am 10. Janurar 2018 um 18:00 Uhr zu einem Gastvortrag von Dr. Michele Ufer ein. Der Vortragsabend war Teil des "Kolloquiums für Motivation und Positive Psychologie" und ein voller Erfolg.

Laut Angaben der Organisatoren war die Veranstaltungsreihe mit wechselnden Referenten noch nie so gut besucht. Aufgrund des großen Andrangs musste der Vortrag kurzerhand vom großen Seminarraum in einen großen Hörsaal verlegt werden. Im Anschluss stand Dr. Michele Ufer noch für zahlreiche Nachfragen zur Verfügung.

Dr. Michele Ufer referierte in seinem Vortrag "Mentale Stärke, Flow & Spitzenleistung. Was wir von Extremsportlern lernen können" über aktuelle Forschungserkenntnisse und Erfahrungen aus seiner Beratungspraxis. Dabei wurde der Bogen vom Sport bzw. der Sportpsychologie zu den Herausforderungen des Alltags gespannt.

Zurück