Über Dr. Michele Ufer

EINZIGARTIGER GRENZGÄNGER

Speaker, Sportpsychologe, Extremläufer

Grenzen erkennen, Grenzen testen und Grenzen überwinden – das ist das Thema von Dr. Michele Ufer. Seine Motivationsvorträge hält er im In- und Ausland. Als Wissenschaftler forscht er zum Thema Grenzen, als erfolgreicher Extremläufer überprüft er seine Forschung am eigenen Leib und als Coach hat er die Expertise von 20 Jahren Berufserfahrung.

Diese Kombination macht ihn einzigartig.

Der Speaker

Der Speaker Dr. Michele Ufer spricht über Motivation, Flow, Leistung und Grenzerweiterung. Worüber er berichtet, das hat er als Sportspsychologe erforscht und als Extremläufer selbst erfahren. Er begeistert mit frischer, lebendiger Sprache und Bildern, die überwältigen.

Der Sportpsychologe

Dr. Michele Ufer coacht seit 20 Jahren. Als international gefragter Experte für Sport- und Managementpsychologie begleitet, berät und trainiert Dr. Michele Ufer Sportler, Führungskräfte und andere High Performer. Seine Forschung betreibt er auf vier Kontinenten. Seine Erfahrungen und Kenntnisse gibt er in Publikationen und Ausbildungen weiter.

Der Extremläufer

Wüste, Regenwald, Himalaya, Polarkreis: Dr. Michele Ufer ist auf den extremsten Laufstrecken zuhause. Als Ultramarathonläufer und sportlicher Grenzgänger reizen ihn Herausforderungen jenseits der Marathondistanz und in großen Höhen über 5000m. Er erzielte regelmäßig TOP-10 Platzierungen und gehört zu den erfolgreichsten Extremläufern Deutschlands der letzten Jahre.

Sie möchten gleich mehr erfahren, interessieren sich für einen Vortrag, Workshop oder ein Coaching. Sehr schön. Dr. Michele Ufer freut sich auf Ihre Nachricht.

Dr. Michele Ufer
auf einen Blick

Vita, Fakten & Werdegang

  • Jahrgang ’72
  • Bestsellerautor
  • erfolgreicher Extremsportler
  • Promotion in Sportpsychologie
  • Studium der Sportwissenschaft & Psychologie (Schwerpunkt Arbeits-/ Organisationspsychologie)
  • Umfassende, teils mehrjährige Zusatzausbildungen in Peak Performance Mentaltraining, (Sport-)Hypnose, Coaching in Organisationen, Change-Management/Prozessberatung, Outdoortraining, SYMLOG
  • 2 Jahre als Student, Lehrer und Outdoortrainer in Frankreich gelebt, gelernt, gearbeitet und... genossen
  • seit 20 Jahren für Kunden aus Sport, Wirtschaft & Bildung in den Bereichen Persönlichkeits-, Team- & Organisationsentwicklung tätig
  • Projekte auf 5 Kontinenten durchgeführt
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Mitgliedschaften & Engagement

  • Deutsche Gesellschaft für Psychologie
  • Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie
  • Verband zur Förderung der Wirtschaftspsychologie
  • European Federation of Sport Psychology
  • Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie Deutschland
  • Deutsche Gesellschaft für Positiv-Psychologische Forschung
  • Gesellschaft zur Förderung anwendungsorientierter Betriebswirtschaft und aktiver Lehrmethoden in Hochschule und Praxis

Michele Ufer ist ein profunder Kenner und Vortragsredner der Sportpsychologie

— Ludger Gebhardt

Teammanager Konica Minolta

Michele Ufer bringt uns genau da hin, wo wir alle hin wollen. In den Flow.

— Karl Egloff

Bergführer & Skyrunning-Weltrekordhalter

Ein außergewöhnlicher Sportpsychologe und Ultralangstrecken-Läufer

— Prof. Dr. Oliver Stoll

Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg

Was für ein außergewöhnlicher Mann!

— Katrin Niemeyer

WDR TV

Hat meine Kopfarbeit nicht nur beim Laufen auf ein vorher nie für möglich gehaltenes Level gepusht.

— Moritz-Jan Schütze

Universitätsklinikum Münster

Copyright 2018 Dr. Michele Ufer. All Rights Reserved.