Kunden & Projekte

Kunden & Projekte

Konzeption & Durchführung eines Soft Skills-Hochschulcurriculums

Dr. Michele Ufer hat für eine private Hochschule im IT-Bereich ein Curriculum zum Thema "Soft Skills" konzipiert und mehrere Jahre mit großem Erfolg durchgeführt. Dabei wurden neben konsequent handlungs- und erlebnisorientierten Workshops auch innovative Prüfungsformen entwickelt. Die Studierenden waren bereits während des Studiums in Partnerunternehmen eingebunden und konnten so das vermittelte Knowhow in der Praxis umsetzen. Folgende Themen wurden, teils in enger Kooperation mit den Personalabteilungen von Partnerunternehmen, gelehrt:

  1. Selbst- & Zeitmanagement
  2. Lernstrategien & Prüfungsvorbereitung
  3. Kreativitäts- & Problemlösungstechniken
  4. Teamarbeit & -entwicklung
  5. Projektmanagement
  6. Kommunikation & Konfliktmanagement
  7. Teambuilding & Networking

Zurück

Copyright 2018 Dr. Michele Ufer. All Rights Reserved.